Perfect Strangers live at JiBi’s

Datum/Zeit
Date(s) – 03/06/2015
20:30 – 22:15

Veranstaltungsort
JiBi's

Kategorien


10338319_857617267599668_6098522168571178169_n

 

 

In den letzten Jahren hat sich diese Band durch harte Arbeit und vollen Einsatz auf ihren Europatourneen mit Recht den Ruf erworben, zu den besten Interpreten der Rockklassiker Deep Purple zu zählen.
Die in Barcelona ansässige Gruppe wurde 1998 vom österreichischen Keyboarder und Hammond-Spezialisten Peter Mayr gegründet. Perfekte Beherrschung der mittlerweile schon klassischen Instrumente und eine unterhaltsame Show hat europaweit Publikum und Presse überzeugt.
Die Band teilte die Bühne mit Rockgrößen wie Saxon, Ainsley Lister, Blues Brothers Band, Simply Red… Höhepunkte der letzten Europatourneen waren sicherlich das Makrokonzert in Faro, Portugal, wo zusammen mit Motörhead vor Fernsehkameras und stolzen 64.000 begeisterten Zuschauern Konzertstimmung der Spitzenklasse geboten wurde, das Harley Davidson Jubiläumstreffen in Barcelona, die Croatian Bikeweek in Pula, sowie eine Reihe von Shows in der ausverkauften Messehalle in Erfurt und Jena.
Auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz haben the Perfect Strangers, das sind Peter Mayr – Keyboards, Luis Blanco – vocals, Nacho de Castro – guitars, Peter Brian Wood – bass, Ernst Grieshofer – drums, mittlerweile einen großen Fankreis.
Interpretationen von bereits schon historischen Themen der Rockgeschichte, gemischt mit eigenen, zeitgemäßen Arrangements, Perfektion und viel Spaß an der Sache machen diese Konzerte zum Muss für Musikliebhaber und Deep Purple Fans von heute, gestern und morgen.